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Empfehlungsmarketing

Thomas Wos möchte auf zwei Stolpersteine im E-Commerce zu sprechen kommen.

Sie kennen das sicher von vielen Unternehmen, nicht nur im Verkauf ist es längst Usus – Empfehlungen aussprechen. Und damit dies die Leute auch gerne tun, bekommen jene die eine Empfehlung aussprechen eine Belohnung. Für drei neue Kunden gibt es eine Espressomaschine. Selbst Banken tun dies, für einen neuen Kunden gab es eine Kamera. Es war natürlich keine teure Kamera, aber trotzdem eine nette Geste. Belohnen Sie diejenigen, die Sie weiter empfehlen. Finden Sie heraus wie der Kunde zu Ihnen gelangt ist. Das gibt Ihnen übrigens auch Information, was erfolgreicher ist bei der Kundengewinnung und kann viel Geld für teures Marketing sparen.

Thomas Wos letzte Empfehlung ist – den Service nicht aus den Augen zu verlieren. Wenn Sie einen neuen Kunde gewinnen, ist der Service denn Sie anbieten oder sein lassen, der Grund für das bleiben oder gehen dieses Kunden. Ihre Handlungsweise entscheidet, wie der Kunde sich entscheidet. Natürlich werden nicht alle Kunden bleiben, es gibt Menschen, die finden auch in einer haarlosen Suppe das Haar drin. Aber bei gutem Service werden einige mehr bleiben, als ohne.