instagram-twos-publ

Instagram

Immer wieder hat Thomas Wos! über Instagram berichtet, mittlerweile dürfte dieser nicht mehr so neue Dienst jedem bekannt sein. Instagram ist kostenlos, verwendet wird diese zum Teilen von Bildern, Fotos und Videos. Um Instagram zu nutzen, bedarf es eines Apps für IOS, Android oder auch Windows Phone. Wichtig hier ist, Instagram ermöglicht die Postings auch in die anderen sozialen Netzwerke weiterzugeben und zu dublieren. Aber ist Instagram nur ein Zeitvertreib? Nein, Thomas Wos sagt, „Sie können mehr aus diesen Dienst raus holen. Wer Professionell in den sozialen Medien unterwegs ist, ist prädestiniert Analyse- Tools zu verwenden. Die Systematische Protokollierung, Beobachtung und auch Messung und Überwachung eines Ablaufs mit Hilfe technischer Hilfsmittel ist unumgänglich. Ein nicht nur empfohlenes, sonder auch beliebtes Werkzeug um dieses Ziel zu erreichen ist „NK361“, es ist Kostenlos. Auch empfohlen, aber vielleicht nicht so bekannt ist Collecto. Auch für Collecto gibt es in eine kostenfreie Variante, die recht umfassend ist.

Aber, Instagram ist ganz klar vor allem ein Dienst für Fotografen. Anders als FB oder Twitter ist Instagram vor allem auf Fotos ausgerichtet.