Immer wieder wiederholt Thomas Wos, wie wichtig es ist, ein anregendes Logo und einen inhaltsreichen Namen zu haben. Jeder erkennt das gelbe M, das Magenta farbige T und auch den angebissenen Apfel. Egal wo wir diese Logos sehen, sind wir sofort im Bilde. Amazon trägt diesen Name unter anderem, weil er mit A beginnt und so gleich am Anfang des Telefonbuches auftaucht. Der größte Fluss der Welt stand Pate. Ich selbst, denke immer an eine Gruppe Amazonen, die durch die Wildnis reiten.
Womit Identifiziert sich Ihr Geschäft? Heißt es einfach Mayers-Werkzeug-Shop? Oder Hephaistos Werkstadt? Haben Sie für Ihren Wasserlieferservice die Niagarafälle abgebildet? Die Victoriafälle tun es auch. Machen Sie aus Ihrem Namen und Ihrem Logo etwas, was nicht in Vergessenheit geraten kann. Denken Sie an Amazon, ein gelber Pfeil deutet darauf hin, dass Sie dort alles bekommen. Jetzt sind Sie dran, machen Sie aus Ihrem Shop etwas unvergessliches, etwas, dass die Neugierde erweckt. Mehr zu Onlineshops im Buch von Thomas Wos. Machen Sie unbedingt ein gutes Branding!