Panoramabilder-publ-wos.thomas

Panoramabilder führen zum Erlebnis

In Zusammenhang mit der Einführung von den 360° Panorama Bildern und die Video Kommentarfunktion, Thomas Wos hatte bereits darüber berichtet, wird inzwischen von „Erlebnis“ gesprochen. Es ist kein schlechter Gedanke, dass durch das Drehen des Smartphones der Blickwinkel der Panorama-Bilder aktiv verändert wird.

Was Thomas Wos bis jetzt noch nicht verraten hatte, diese Funktion soll auch in VR Brillen (VR = Virtual Reality) und in Oculus verwendbar sein.

Was die Video-Kommentare betrifft, diese sollte inzwischen soweit sein, dass sie auch für Android und iOS mittlerweile verfügbar sind, sollte es nicht so sein, steht die Freigabe durch Facebook kurz bevor. Dann sind Sie in der Lage auf Beiträge und Events mit Videokommentare zu reagieren. Das gilt für einzelne Seiten, wie auch für die vorhandenen Gruppen.

Der Wettlauf hat bereits begonnen, denn genau das ist es jetzt. Ein Wettlauf zwischen Facebook und Snapchat. Berichtet wurde, dass im dritten Quartal 2015 Facebook eine tägliche Views-Rate von 8 Milliarden hatte, während Snapchat im gleichen Zeitraum 10 Milliarden meldete.