emailmarketing-publ-thomas-wos

Typische Fehler bei Email Marketing

Wo liegen die Fehler beim Email-Marketing?

Thomas Wos möchte Ihnen einige davon zeigen. Das Problem mit dem Email-Marketing ist, dass die Mails oft als Spam eingeordnet werden. Ihre Angebote und Ihre Newsletter werden einfach abgefangen und vernichtet, ohne dass Ihr Kunde etwas davon erfährt. Lassen Sie Ihre Email-Adresse seriös erscheinen. Sie haben ein seriöses Geschäft und das sollte sich in der Mailadresse widerspiegeln.

Studien zeigen, dass 44 Prozent der Newsletter-Empfänger einen Kauf tätigen. Ein paar Punkte, warum eine Mail ungelesen gelöscht wird:

Ganz oben auf der Liste ist, die Kostenfalle Design. Weitere Punkte, ohne eine prozentuale Rangfolge wären:

  • Kein Responsive Design
  • Keine Feedbackauswertung
  • Keine Personalisierung
  • Kein Double-Opt-in
  • Kein Versandzeitplan
  • Keine Abmeldeoption

Revolutionieren Sie Ihre Newsletter, dann wird sich einiges zum positiven wenden. Setzen Sie auf Email-Marketing! Was für Start-Ups wichtig ist, ist für Ihr Geschäft erst recht von großer Bedeutung. Die regelmäßigen Mails fördern die Bindung zu den Kunden. Vernachlässigen Sie nicht die Stammkunden, wenn Ihre Mail spannend ist, wird der Kunde gern darin lesen und sicher auch etwas entdecken, was er kaufen wird.