backlinks-publ-thomas-wos

Visualisierung wird immer wichtiger

Wir sind zu langsam, das Internet wird immer schneller. Thomas Wos rät, dass wir uns anpassen sollten, bevor wir den Anschluss verlieren. Die drei wichtigsten Punkte lauten mehr Visualisierung, mehr Mobilität und mehr Interaktivität. Bekommen wir das in den Griff, dann haben wir den Weg zum weiteren Erfolg beschritten. Wenn nicht, bleiben wir zurück und verschwinden in der uns überholenden Menge. Der Trend geht in Richtung „Micro Content“. Ein schmaler Grad, der da betreten wird, denn einige Videos sind so kurz, dass die Botschaft vollkommen abhandenkommt. Aber keiner sagte, dass es einfach sei.


Fakt ist, dass unser Gehirn Bilder schneller erfasst als Texte, ergo sollte die Botschaft, sofern eine vorhanden ist, die Konversion steigern. Hier erkennen wir den Vorteil von Social Media, denn mit Instagram, Snapchat und dem Facebook Messenger senden wir Bilder mit Botschaften. Leider haben wir nicht immer ein glückliches Händchen, um die richtige Aussage zu filtern. Üben wir noch etwas, dann klappt es auch.