mission-publ-wos

Von den Großen lernen!

„Otto finde ich gut“ ein Spruch den jeder kennt. Offensichtlich hat Otto auf den richtigen Slogan gesetzt, denn während andere sich abstrampeln, hat die hamburgische Versandhandels-Firma in diesem Jahr eine Steigerung von 11,9 Prozent bekannt gegeben.

Wie Thomas Wos las, wird gemunkelt, dass das Wachstum in Deutschland 12,3 Prozent betragen soll. Sollten diese Zahlen stimmen, kann nicht gemeckert werden. Natürlich ist diese Zahl das Ergebnis der Summe, ein Schnitt von mehreren Firmen. Bekannte Namen stehen auf dieser Liste. Neben Otto, kommen noch Bon Prix, Witt, MyToys mit einer Steigerung von 19,7 Prozent, Startup Collins, Hermes mit einer Steigerung von 15,4 Prozent und der Finanzdienst-Leister EOS, dieser allerdings nur mit einer Steigerung von 5,2 Prozent. Otto selbst hatte eine Steigerung von 9,8 Prozent.

Thomas Wos möchte Sie nicht dazu verleiten einem großen Konzern den Kampf anzusagen, aber sich daran ein Beispiel zu nehmen und sich an diesen Zahlen zu messen. Finden Sie den Weg, welcher auch Ihr Unternehmen zum Wachsen  bringt. Machen Sie eine Mind-Map mit Ihren Ideen, die Sie umsetzen möchten. Streichen Sie nichts. Was momentan unmöglich oder unklug klingt, kann in ein paar Tagen, in einem ganz anderen Licht erscheinen. Und vergessen Sie nicht – ein guter Slogan muss her! Mehr zu Onlineshops und den Anfängen im Buch von Thomas Wos.


TAG