NDEU-publ-thomas-wos

Wissen Sie was NDEU ist?

Die NDEU-Formel möchte Ihnen heute Thomas Wos etwas näher bringen. Das letzte Mal schrieb Thomas Wos, dass die Überschriften sehr wichtig sind. Die NDEU-Formel sollte beim erstellen der Überschriften immer im Vordergrund stehen.

Was bedeutet NDEU eigentlich? Es sind die Anfangsbuchstaben einer sehr hilfreichen Gedankenstütze.

N = Nützlichkeit, ein Artikel sollte immer einen Nutzen für die künftigen Kunden haben.

D = Dringlichkeit, erzeugen Sie dringliche Überschriften wie beispielsweise „nur solange Vorrat reicht“ oder „nur noch heute“!

E = Einzigartigkeit, Ihre Überschriften sollten etwas noch nicht Dagewesenes vermitteln. Auch alte Sachen können neu erscheinen, ob im Design, in der Anwendung, in der Größe und so weiter.

U = Ultraspezifisch, Überschriften sollten so genau wie möglich kurz, knapp und präzise deklariert sein.

Da in E-Commerce die Branchen zahlreich sind, ist es schwer Beispiele zu geben. Mir fallen immer viele Ideen für Schuhverkäufer und Buchhändler ein. Was ist Ihr Produkt? Wie können Sie die NDEU-Formel anwenden?

Sprechen Sie den Leser schon mit der Überschrift an. Siezen oder duzen Sie Ihren Leser? Wenn Sie den Titel mit „Wie Sie …“ oder „Wie du ….“ anfangen, haben Sie schon die Hälfte der Miete gewonnen.


TAG